Hass im Netz

08.10.2020 – Instagram verstärkt Maßnahmen gegen Mobbing und Hassposts

=> Artikel bei heise.de

12.11.2018 – Lena setzt ein klaren Statement gegen Hass im Netz

Fast 2000 zumeist positive und unterstützende Kommentare sprechen Bände.
=> miss.at schreibt
=> auch die FAZ berichtet

17.08.2018 – Der Hass in den Kommentarspalten macht vielen Medien Sorgen

Leser geben zu vielen Berichten im Internet ihre Kommentare ab. Manche Redaktionen müssen jeden Tag tausende davon sichten.
=> Artikel auf Heise.de

Transfeindlichkeit im Netz

Online wird er beschimpft und bedroht, nachdem er sich entscheidet, nicht mehr als Frau zu leben. Der Bericht eines Berliner Trans-Mannes, der sich nicht verstecken will.

=> Der Hass der Anderen, von Linus Giese – 12. Februar 2018

=> Heise.de – Richard Gutjahr und sein endloser Kampf gegen den „Shit-Tsunami“ – 26.03.2018

Wenn ich das lese wird mir schlecht. Man kann an der Menschheit nur zweifeln – Das #NetzDG in der Praxis. Ein Erfahrungsbericht.
=> Unter Beschuss, von Richard Gutjahr – 11. Januar 2018

Auch interessant, Bericht einer ehemaligen Verschwörungstheoretikerin.

=> Ex-Verschwörungstheoretikerin: Was hier passiert, ist Gehirnwäsche
=> dielockereschraube.de