Interessante Podcasts

Podcast Suchmaschinen / Verzeichnisse

=> listennotes.com
=> podwatch.io
=> tonspion.de => Podcast
=> turi2.de => Podcast-Tipps

Podcast Apps

Android: Pocket Casts – Podcast Player

Empfehlungen / Vorlieben

Kurt Krömer - Feelings => Kurt Krömer – Feelings (podwatch.io)

Kurt Krömer hat Besuch. Von wem? Weiß er nicht. Krömer sitzt mit Augenbinde im Podcast-Studio und lässt sich überraschen. Erst wenn er die Augenbinde abnimmt, sieht er, wer ihm gegenübersitzt. Seine Gäste sind auf das Gespräch vorbereitet. Und Krömer? Der hat keine fertigen Fragen, nur Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen. Der Rest ist reine Gefühlssache. Klingt gut? Dann herzlich Willkommen bei: Kurt Krömer – Feelings.
Kurt Krömer – Feelings ist eine Produktion von Studio Bummens und Song Legend für Wondery.

Quelle: studio-bummens.de

Baywatch Berlin => Baywatch Berlin (podwatch.io)

Die drei Podcaster berichten über verschiedene Themen aus ihrem Alltag, wobei der berufliche Alltag präsenter ist als das Privatleben.[4] Häufig weihen sie die Zuschauer auch über Erlebnisse aus der Drehzeit der Shows Duell um die Welt, Joko & Klaas gegen ProSieben, Circus HalliGalli oder Late Night Berlin ein, die sich bei Dreh, Produktion und Planung der Fernsehshows abgespielt haben, da alle drei an der Produktion der Shows in unterschiedlichen Funktionen mitgewirkt haben.[5] Abgeschlossen werden die Folgen mit der Abschiedsformel „Alles Liebe, alles Gute. Danke, Ende“.

Quelle: wikipedia.org

Mit den Waffeln einer Frau (podwatch.io) => Mit den Waffeln einer Frau (podwatch.io)

In Barbara Schönebergers eigenem Podcast kommen die erfolgreichsten Prominenten Deutschlands zu Wort. Ob Günther Jauch, Iris Berben, Anke Engelke oder auch Mark Forster sie alle waren schon da und wurden von Barbara Schöneberger mit ihren selbstgebackenen Waffeln vollgestopft.

Der nette Nebeneffekt dabei? Jeder Gast fängt unwillkürlich an über seine dunkelsten Geheimnisse zu plaudern. Dinge, die noch nie zuvor in der Öffentlichkeit besprochen wurden… Das Ergebnis? Der wohl lustigste und authentischste Podcast mit Gastgeberin Barbara Schöneberger und den erfolgreichsten Prominenten Deutschlands. Jeden Montag ab 10 Uhr Uhr gibt es eine neue Folge mit einem neuen Gast.

Quelle: barbaradio.de

Alles gesagt (podwatch.io) => Alles gesagt? – Zeit Online (podwatch.io)

Der unendliche Interviewpodcast

Wir befragen außergewöhnliche Menschen – so lange, bis sie selbst erklären, dass jetzt „alles gesagt“ sei. Ein Gespräch kann also zwölf Minuten oder acht Stunden dauern.

Die Interviewer Christoph Amend, Editorial Director ZEITmagazin, und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner sind auf alles vorbereitet – und haben Hunderte Fragen und meistens auch ein paar Spiele für ihren Gast dabei.

Quelle: zeit.de

=> Episode mit Lena

Im Podcast Alles gesagt? erzählt sie, wie sie in Hannover aufgewachsen ist, wie sie den Wirbel um ihre Person überlebt hat – und wie sie heute mit ihrer Firma ihre Karriere selbst managt.

Sie spricht über die Mechanismen der Unterhaltungsindustrie, den Arbeitsalltag eines Popstars – und darüber, was es für sie bedeutet, sich politisch zu äußern. Als die Gastgeber von Alles gesagt?, ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner und ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend, Volare, ein Lieblingslied aus Lena Meyer-Landruts Kindheit, singen, singt sie mit. Bis sie nach fünf Stunden und 56 Minuten das Schlusswort sagt. Denn das darf bei Alles gesagt? nur der Gast.

Lena bei Alles gesagt

Hotel Matze (podwatch.io) => Hotel Matze – Mit Vergnügen (podwatch.io)

In seinem Interview-Podcast trifft sich Matze mit schlauen, smarten und spannenden Menschen und versucht mehr über sie zu erfahren. Sie sprechen über ihre Geschichte, über Erfolge und Misserfolge, Einflüsse und Entscheidungen. Was treibt sie an, worüber lachen sie und wie sieht ihr Alltag aus?

Quelle: mitvergnuegen.com

=> Episode mit Lena

Wir haben uns vor Publikum am 11. Oktober 2022 im Berliner Babylon unterhalten. Wir sprechen über Lenas Talent, ihren Erfolg, ihre Furchtlosigkeit und die Vereinnahmung der Öffentlichkeit. Es war sehr tiefgründig, witzig und offen.

Smarter Leben (podwatch.io) => Smarter leben – Spiegel (podwatch.io)

Ideen für ein besseres Leben haben wir alle. Aber wie setzen wir sie im Alltag um? In »Smarter leben« treffen wir jede Woche Menschen, die uns verraten, wie es klappen kann.

ThemaTakt-Podcast => thematakt.de

Musikbusiness-Interviews, -News und -Tipps. Ein Podcast für (aufstrebende) Künstler*innen und Leute, die sich eine Karriere im Musikbusiness aufbauen wollen. In Interviews kommen Musik-Manager:innen, Fotograf:innen, Musik-Promoter:innen und Künstler:innen zu Wort. Monatlich erscheint außerdem das Musikbusiness-Update mit weltweiten News aus der Musikindustrie und dem HipHop-Business. Moderiert und produziert von Tobias Wilinski.